Seit 2005 spricht die Schleiboot-Liga speziell diejenigen Segler an, die noch gar nicht oder zumindest nicht so häufig an einer Regatta teilgenommen haben. Bei den Trainingswettfahrten der OLS kannst du in den 'Regattazirkus' hineinschnuppern, dein Können unter Beweis stellen und mit Hilfestellung der Trainer deine Segeltechnik verbessern.

Optiliga Schlei


Termine 2019

25. Mai
Auftakt
HSVS / Holm
15. Juni
2. Lauf WSF / Gr.Breite
24. Aug.
3. Lauf SSC / Schleswig
07. Sept. Finale ASC / Kappeln

 

Für den Saisonauftakt am 25. Mai bei den Lüttseglern auf dem Holm liegen bereits die ersten Meldungen vor. Weitere Interessenten bitte baldmöglichst zumindest vorab mit Name, Bootsklasse und Club per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bescheid geben, damit wir planen können.

Für die Jollenklassen (420er, Feva, Europe und Laser) wird es wohl auf eine gemeinsame Yardstickwertung hinauslaufen, da wir nach aktuellem Stand höchtwahrscheinlich nicht genügend Boote für Klassenwertungen zusammenbekommen. Dennoch wäre es schade, wenn gar keine Jollen segeln...

Achtung: Zeitgleich mit dem Auftakt der Schleiboot-Liga findet wieder der "Lauf zwischen den Meeren" statt. Wir sind davon zwar nicht direkt beeinträchtigt, plant jedoch bitte bei der Anreise über die B76 zwischen Fleckeby und Schleswig lieber ein wenig mehr Zeit ein. Durch erhöhten Verkehr von Teilnehmern und Shuttle-Bussen kann es hier zu Verzögerungen kommen.

 

 


 

Ergebnisse 2018

Gesamtergebnis:    Opti

 

01. Sept. / ASC:    Opti

23. Juni / SSC:    Opti

09. Juni / WSF:    Opti

26. Mai / HSVS:    Opti

 


 

Dokumente

Ausschreibung Opti (PDF, 135kB)
Ausschreibung Jollen (PDF, 89kB)
Datenschutzhinweise (PDF, 50kB)