Schleiboot.de
...fördert den Segelnachwuchs auf der Schlei

29.05.2016 - Perfekter Auftakt mit 4 Wettfahrten auf der Gr. Breite vor Fleckeby. Direkt vor dem WSF-Hafen konnten die zahlreich mitgereisten Eltern und Geschwister von der Brücke aus eine Blick auf die Bahn werfen, wo sich die 22 Optis und 20 Jollen zum Auftakt der Schleiboot-Liga 2016 spannende Rennen lieferten. Die Bedingungen waren perfekt mit östlichen Winden 3-4 Bft. Ein kleiner Regenschauer zwischendurch tat der guten Stimmung keinen Abbruch, sorgte allerdings durch eine Winddrehung dafür, dass die Bahn etwas verlegt werden musste. Doch nach kürzer Pause konnte es weitergehen. Zum abschließenden vierten Rennen hatte es dann noch etwas aufgefrischt, allerdings kamen auch die Segler in Opti-Silber noch ganz gut mit den Verhältnissen klar. Kenterungen blieben jedenfalls die Ausnahme.  Zu den Tagesergebnissen: Optis / Jollen

Joomla Template by Joomla51.com