Schleiboot.de
...fördert den Segelnachwuchs auf der Schlei

In 2005 haben sich zunächst vier Vereine der Schlei (SSC, WSF, SVA und ASC) als Ausrichter zusammengeschlossen, um gemeinsam etwas für den Opti-Nachwuchs auf der Schlei zu tun. Darüber hinaus waren sofort drei weitere Vereine (FSV, SSVL und WSG-Arnis) von der Initiative angetan und beteiligten sich bereits in der ersten Saison an der Optiliga.

Seit 2006/07 kamen weitere Vereine dazu. Von der Schlei waren dies Segler vom HSVS und der WSG-Sieseby. Sozusagen 'extern', aber immerhin noch aus der erweiterten Schlei-Region stammend auch Opti-Segler vom SCE und WSCW, aber auch schon mal vom KYC oder Westensee.

Gefördert wird die Aktion seit dem Beginn in 2005 durch Schleiboot - die Interessengemeinschaft der Yacht- und Bootsbau-Spezialisten der unteren Schlei.

Weitere Unterstützung fanden wir anfangs bei der DODV. Der Landesseglerverband Schleswig-Hostein zeichnete unsere Initiative mit dem 'SVSH-Preis für vorbildliche Jugendarbeit 2005' aus. Desweiteren unterstützt er uns im Rahmen von SailSVSH durch Sondertrainingsmaßnahmen.

Bericht vom Landesjugendseglertreffen 2006 (SVSH)

Berichte und Infos über SailSVSH

 

Joomla Template by Joomla51.com