Schleiboot.de
...fördert den Segelnachwuchs auf der Schlei

... aber trotzdem können letztendlich ALLE gewinnen !

Bei jeder Wettfahrt wird ein Boot zuerst im Ziel sein und eines zuletzt und darum wird das Rennen immer für den einen  ein Höhepunkt und gleichzeitig für den anderen zunächst eine Niederlage sein.

Aber worum geht’s eigentlich? - Jeder Segler sollte daran interessiert sein, ständig sein Können zu verbessern. Gerade beim Segeln hat man es immer wieder mit ganz unterschiedlichen äußeren Verhältnissen und Anforderungen zu tun, die es erfolgreich zu bewältigen gilt. Darum bietet jeder neue Start die Möglichkeit etwas hinzu zu lernen und damit dem Sieg ein Stückchen näher zu kommen.

Ebenfalls sollte man sich stets vor Augen führen, dass Siegen nicht unbedingt nur bedeuten muss Erster zu werden. Unter schwierigen Bedingungen - bei Wind und Welle - den Kurs gemeistert zu haben und im Ziel anzukommen kann auch schon enorm viel bedeuten. Durchhaltewille und Stärke, auch unter Anspannung und widrigen Umständen bewußt sein Ziel zu verfolgen, sind Merkmale, die einen Sieger kennzeichnen.

Joomla Template by Joomla51.com